TOYOTA FJ Cruiser

Toyota FJ Cruiser – nette Werbung

21.10.2011 Kommentare (0) Offroad

Offroadpark Südheide, Wesendorf

Offroadpark Südheide

Zwar liegt unser erster Besuch im Offroadpark Südheide nun schon ein paar
Monate zurück, aber so lange gibt es das Blog ja noch nicht.

Anders als beispielsweise der Freizeitpark Mammut ist diese Anlage bei Wesendorf relativ klein, das Offroad-Erlebnis beschränkt sich auf eben dies – das Fahren im Gelände. Ein- oder Ausblicke in landschaftlich besonders schöne Bereiche gibt es auf der ehemaligen Standortschießanlage nicht. Wer herkommt, um einfach etwas „im Dreck zu spielen“ bzw. sein fahrerisches Können in schwierigem Gelände zu trainieren, kommt aber schon auf seine Kosten. Der Park ist nicht so matschig wie Peckfitz oder HoopePark – typischer Heideboden eben.

Als störend empfanden wir allerdings, dass die Strecke häufig gleichzeitig von Quads und ATVs genutzt wird und ich bin sicher, dass es denen mit den Geländewagen ebenso geht. Hierfür ist der Platz dann eben doch zu begrenzt. Immerhin hab es 2011 ein einziges Quad-freies Wochenende und das hat auch tatsächlich echt Spaß gemacht. Es wäre wünschenswert, dass der Park so etwas öfter bietet – der Akzeptanz in der Offroad-Gemeinde wäre das sicher zuträglich.

Spaß hat es trotzdem gemacht…

und noch eins:


Lage und Grenzen des Geländes:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =