|

Über unsWer wir sind

Über uns etwas erzählen – wie fängt man das denn an? Und womit? Versuchen wir’s mal:

Wir, das sind Christel und Michael aus der Lüneburger Heide. Wir sind Kinder der frühen 1960er Jahre, kennen uns schon seit Mitte der Seventies, sind schon fast genauso lang zusammen und seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Dieses Glück basiert nicht zuletzt darauf, dass wir unsere Interessen immer geteilt haben und auch heute noch teilen. Dazu gehörte auch fast von Anfang an unser Reisedrang und immer ein wenig Fernweh. In den achtziger und neunziger Jahren waren wir regelmäßig mit Mietwagen in Nordamerika unterwegs und haben, abgesehen von Alaska und Hawaii, während dieser Zeit alle US-Bundesstaaten und zumindest einen winzigen Zipfel von Kanada bereist.

In den 2000er Jahren waren wir vermehrt in Europa unterwegs und beschlossen, uns neuen Horizonten in dieser Richtung zuzuwenden. Im Jahr 2010 legten wir uns dann aus Spaß einen fünfzehn Jahre alten Jeep Wrangler mit 2,5-Liter-Maschine zu. Der Wagen war zwar technisch irgendwo zwischen Enttäuschung und Katastrophe und blieb nur etwa ein Jahr bei uns, hinterließ aber einen hartnäckigen Offroad-Virus, den wir bis heute nicht recht losgeworden sind.

Dieser Blog

Mit dem Betrieb von Webseiten hatten wir beide schon länger Erfahrung, wir betreiben schon seit mehr als zwanzig Jahren das Projekt „geschichtsspuren.de“, das in den ersten Jahren noch „lostplaces.de“ hieß. Ich (Michael) hatte dann irgendwann Lust, mich auch einmal mit WordPress zu befassen und unsere Erlebnisse und Erinnerungen für uns und andere festzuhalten. Es dauerte gar nicht lange, bis das Projekt für uns zur festen Einrichtung wurde. Das war Ende 2011 und bis heute ist es ein schönes Gefühl, wenn unsere Beiträge auch anderen Menschen Spaß machen, ihnen in irgendeiner Art weiterhelfen oder sie vielleicht sogar inspirieren.

Daher freuen wir uns natürlich auch ganz besonders über Feedback von Euch – als Kommentar hier im Blog, auf Facebook oder Instagram, bei Youtube oder natürlich auch per Mail oder gar unterwegs!