|

28.08.2022 / Kommentare (0)

25. AMR Globetrotter-Treffen 2022

Viele Jahre lang fand in Amelinghausen in der Lüneburger Heide das traditionsreiche AMR Globetrottertreffen statt. Mit zuletzt rund fünfhundert Fahrzeugen und etwa zweitausend Teilnehmern und Tagesbesuchern wohl das größte Overlander-Treffen nicht nur Norddeutschlands. Ab diesem Jahr steht das abwechslungsreiche Gelände am Waldbad nun nicht mehr zur Verfügung. Für das fünfundzwanzigste AMR-Treffen 2022 vom 26. bis 28. August hat der Veranstalter mit der Festwiese in Nienburg/Weser ein neues Areal gefunden. Gespannt und voller Vorfreude sind wir hingefahren.

Am Samstag war zwar der Himmel eher grau, die Temperaturen mit knapp über zwanzig Grad aber angenehm und nicht – wie die Wochen zuvor – viel zu heiß. Trotzdem erschien uns das Gelände schon auf den ersten Blick irgendwie nicht allzu voll. Wie schon bei den früheren Treffen gab es einen Bereich für Kinder, ein Lagerfeuer mit Bänken rundherum, ein paar Catering-Angebote und ein freundliches Team. Die Atmosphäre des alten Platzes in Amelinghausen kann der neue Veranstaltungsort an der Festwiese in Nienburg aber einfach nicht erreichen . Ein rechteckiger Schotter-Parkplatz mit etwas Grasbewuchs zwischen knappen Baumreihen  ist nun einmal weniger attraktiv als der urige Heidewald.

Nach einem Rundgang bestätigte sich der erste Eindruck, die Anzahl der Fahrzeuge war, verglichen mit den Treffen vor 2020, eher gering. Auf Nachfrage beim Team nannte man uns eine Zahl von rund zweihundert, das entspricht auch unserem Eindruck. Auch bei den Tagesbesuchern schien es eher verhalten auszusehen. Corona , der Ortswechsel und diesmal möglicherweise auch die etwas geringere Werbung im Vorwege machen sich wohl einfach bemerkbar. Trotzdem, die Stimmung schien gut und wir konnten interessante Gespräche führen. Für 2023 wünschen wir dem AMR-Treffen jedenfalls wieder mehr wohlverdienten Zuspruch und Erfolg.

 

 

Der neue Veranstaltungsort in Nienburg/Weser

 

Zuletzt geändert: 28.08.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 4 =