Abenteuer Allrad 2016, Bad Kissingen

14.09.2016 Kommentare (0) Veranstaltungen

15. Buschtaxi-Treffen 2016

Vom 9. bis 11. September fand in Schwalmtal-Storndorf das 15. Buschtaxi-Treffen statt – inzwischen das größte Land Cruiser – Treffen der Welt. Erwartet wurden rund eintausend Fahrzeuge, wie viele es dann tatsächlich genau waren, vermag ich gar nicht zu sagen. Alexander „Netzmeister“ Wohlfarth, Betreiber der Plattform buschtaxi.org, stellte mit Unterstützung zahlreicher Helfer wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine. Über dieses jährlich stattfindende Event ganz allgemein viel zu schreiben, erscheint mir fast unnötig – dieses Treffen ist dazu bereits viel zu bekannt und wer es noch nicht kennt, kann sich auf Alex‘ Website informieren. Daher von meiner Seite nur einige ganz subjektive Wahrnehmungen und Eindrücke zum diesjährigen BTT 2016:

Die Veranstaltung ist im Bereich der Händlermeile (eine Art Ausstellung) professioneller geworden, vielleicht auch durch die in diesem Jahr deutlicher spürbare Beteiligung von Toyota selbst. Ich finde das eigentlich durchaus positiv, so lange das BTT dadurch nicht zur hauptsächlich kommerziellen Veranstaltung wird. Ich hörte aber auch einzelne Stimmen, denen es schon jetzt in dieser Hinsicht zu viel war. Ohne die Unterstützung und die Händlermeile dürfte eine Veranstaltung dieser Größenordnung aber gar nicht mehr machbar sein.

Wie schon seit Jahren gab es zahlreiche interessante Vorträge, einige Vorführungen, den Verschränkungs-Wettbewerb und vor allem unglaublich viele, ganz unterschiedlich modifizierte Fahrzeuge – darunter auch „markenfremde“ Reisemobile wie etwa Land Rover, Iveco, Mitsubishi und viele andere. Die Atmosphäre war wie immer höchst entspannt und im positiven Sinne gemütlich. Statt des Regens der Vorjahre gab es 2016 tagsüber Sonnenschein mit Temperaturen um die dreißig Grad – auch nicht unbedingt ideal, aber schon mal besser als nass. Wir haben das Buschtaxitreffen 2016 jedenfalls genossen und freuen uns schon auf das BTT 2017.

15. Buschtaxi Treffen 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neunzehn =