|

Gestern haben wir uns mal auf den langen Weg Richtung Fürstenau gemacht, um in der Gegend einige Dinge zu erledigen und mit einem Besuch im FurstenForest (ja, genau, mit „u“ statt „ü“) abzuschließen.  Dieses Offroad- und Freizeitgelände auf einem ehemaligen Standortübungsplatz ist ziemlich groß und vielfältig. Der Boden ist ziemlich „norddeutsch“, also sandiger Waldboden, wenig Lehm und keinerlei Felsen. Es dürfte gerne ein wenig mehr Steilpassagen geben, aber auch ohne diese hat es jede Menge Spaß gemacht. Das Gelände ist eine schöne Mischung aus Wald, Offroadareal, Naturschutzgebieten und Freizeiteinrichtungen, die sich nicht in die Quere kommen, sondern sehr gut ergänzen.

Empfehlenswert.

… und noch ein kleines Video:

Leider hat das Gelände während der Pandemie geschlossen und wird (Stand 06/2022) auch nicht wieder öffnen. Schade.

Zuletzt geändert: 25.06.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert