|

20.06.2015 / Kommentare (0)

Baltic Rallye – Tag 7 und das Nordkap

Heute ging es, wie gestern schon gestern angedeutet, zum nördlichsten Punkt Europas und damit auch des Baltic Sea CIrcle. Gestartet sind wir etwa 80km westlich von Alta und konnten unsere Tagesaufgabe am Nordkap mit Leichtigkeit erfüllen – ein Foto des Rallye-Fahrzeugs mit dem Nordkap-Globus. Hört sich easy an, aber man kommt mit dem Auto seit Jahren nicht mehr an das Ding heran. Eine passende Stelle wurde dann aber doch gefunden. Einige Teams haben wohl sogar die Absperrungen beiseite geräumt – kreativ, aber irgendwie auch nicht die wahre Lösung. Teuer war es dort oben  –  das Nordkap kostet quasi Eintritt (Auto mit zwei Personen 510 NOK für 30 Minuten Parkzeit!) – und windig-kalt, so dass wir beschlossen, deutlich weiter südlich zu campen.

 

Auf Grund unserer Elektrik-Problemchen konnten wir den gestrigen Blog-Post erst heute online stellen dieser fällt eher kurz aus. Wir bitten um Nachsicht.

Morgen ist schon Halbzeit, die Zeit verging bis jetzt wie im Fluge. Oder eigentlich noch schneller. Aber die Hälfte liegt ja noch vor uns und wir sind schon voller Vorfreude. Seid gespannt…

Zuletzt geändert: 13.01.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert