Baltic Rallye – Tag 14

Baltic Rallye – Tag 16 und Finish Line

27.06.2015 Kommentare (0) Baltic Rallye 2015

Baltic Rallye – Tag 15 – Polen

Heute war der letzte volle Rallye-Tag und wir hatten den letzten „Task of the Day“ des Baltic Sea Circle 2015 zu erledigen. Das stellte sich als gar nicht so einfach heraus und wir brauchten fast den gesamten Vormittag und die Mittagszeit dafür, zumindest den Hauptteil zu schaffen. Kurz nach 14:00 Uhr verließen wir Gdansk (Danzig) in Richtung Nordwesten. An einem Burger-Laden einer amerikanischen Kette ohne „M“ hielten wir, um die Einträge im Roadbook zu komplettieren (das am Ziel gleich zur Auswertung abgegeben werden muss), gegen vier ging es dann weiter.

 

Die Straße zwischen Gdansk und Szczecin (Stettin) brachte uns schmerzlich in Erinnerung, dass wir nun wieder im dicht besiedelten und nach unserem Gefühl meist etwas engen Mitteleuropa unterweegs waren. Alle paar Kilometer ein Dorf, jede Menge Autos und Menschen.

Baltic Rallye   Tag 15   Polen

Auf Grund der heute ziemlich knappen Zeit und des ab Nachmittag nicht allzu ansehnlichen Wetters, aber auch ein wenig wegen der Absenz interessanter Motive gibt es diesmal kaum Bilder. Einige Störche und bunte Felder, mehr haben wir heute leider nicht.

Baltic Rallye   Tag 15   Polen

Da die Landstraße bei Stettin nahtlos in eine Autobahn übergeht (die wir ja erst morgen wieder nutzen dürfen) und das Ganze ziemlich blöd zu umfahren ist, entschlossen wir uns dazu, über Usedom zu fahren. Morgen wollen wir dann auf der A20 nach Hamburg zum Zieleinlauf „durchstarten“.

Zumindest war das der Plan. Die angefahrenen Campingplätze auf Usedom sehen leider nicht vor, dsss jemand so unverschämt sein könnte, noch nach 22:00 Uhr aufzukreuzen, ausgewiesene Stellplätze gibt es scheinbar gar nicht erst und ansonsten ist Parkverbot auch ziemlich beliebt. Uns blieb nicht viel anderes über, als uns vom Acker bzw. der Insel zu machen. Da wir ab 00:00 Uhr wieder Autobahn fahren durften, hat es uns dann noch bis Rostock getrieben.

 

Baltic Rallye   Tag 15   Polen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 2 =